Alle Beiträge

RMS in Feierlaune

19.07.2017

"Dance, Dance, Dance" war das Motto beim RMS Sommerfest

Interaktives aus vier Unterhaltungsecken

19.07.2017

Am 13. Juli traf sich die Werbe- und Medienbranche im Palladion zum jährlichen Sommerfest der IP Österreich. Das Motto lautete „Less is...

Ausgezeichnetes Radio

03.07.2017

Österreichischer Radiopreis in elf Kategorien verliehen

Keine Angst vorm blauen Mann

03.07.2017

Österreichs Zeitungsmacher sind zuversichtlich: Print-Werbung trotzt Facebook & Co.

“Einladung zum VÖZ-Heurigen“

03.07.2017

Der Verband Österreichischer Zeitungen vereinte die Branche beim traditionellen Heurigenabend in Wien-Grinzing

Kreativ wie noch nie

26.06.2017

Österreichischer Nachwuchs holt sich Cannes Lions

Mehr Geld dank Trump Bump

26.06.2017

Digital News Report: In den USA zahlen mehr Leute für Nachrichten; Vertrauen in Medien ist gering

Virtual Reality: Das nächste Internet?

26.06.2017

Beim Summit des Global Editors Networks sprechen Experten über Virtual Reality im Journalismus

Advertorial: Tirol feiert in Wien

12.06.2017

Medienbranche, Politik und Society feiern beim traditionellen Sommerfest im Wiener Lusthaus

Kampf gegen Intransparenz

12.06.2017

Der PR-Ethik-Rat zieht Bilanz

Die Medienwelt der Kinder

12.06.2017

Medien, Marken und Kreation standen im Mittelpunkt der Fachtagung „Kinderwelten“

Plakatparty im Rathaus

01.06.2017

Gewista lädt die Medien- und Kreativbranche zum Feiern ein

EU verschärft Vorgaben für Netflix

29.05.2017

30 Prozent europäische Filme werden gefordert

Warten beim ORF

29.05.2017

Die Umstrukturierung wird verschoben, das Standort-Projekt verzögert sich

Brauchen wir Journalisten?

29.05.2017

Wie soziale Medien die Funktionen von Redakteuren verändern

Krone Sommerfest

29.05.2017

Die Digitalisierung fordert neue Wege für Printmedien

Neue Drucker braucht das Land

22.05.2017

Styria Media Group investiert 30 Millionen Euro in Druckereien

Neuzugänge bei Mateschitz-Projekt

22.05.2017

Alexander Millecker, Georg Renner und Andreas Wetz verstärken das Team von Quo Vadis Veritas

Einen Schmatz für den Schatz

22.05.2017

Am Freitag wurden die Preisträger des 13. Media Awards gekürt

Neue News

22.05.2017

ATV strukturiert die Aussendung von Nachrichtensendungen um

Was Medien wollen

22.05.2017

Bei einer Publikumsdiskussion spricht die Branche über österreichische Medienpolitik

Ein Projekt, viele Partner

15.05.2017

Google DNI treibt die Entwicklung des Digitaljournalismus voran

Staatsfunk in der Kritik

15.05.2017

ORF entschuldigt sich für Django-Scherz

Nachfolger gesucht

15.05.2017

RTR-Geschäftsführer Alfred Grinschgl geht Ende Juni in Pension

Übernahme in der Werbebranche

15.05.2017

Dentsu Aegis will media.at kaufen, Bundeswettbewerbsbehörde muss noch zustimmen

Fernsehwerbung in der Pole Position

15.05.2017

Der Screenforce Day der Arbeitsgemeinschaft Teletest fand zum zweiten Mal statt

Betrugsverdacht beim IRT

08.05.2017

Ein Mitarbeiter des Instituts von ARD, ZDF und ORF soll laut Süddeutscher Zeitung Geld abgezweigt haben

Paid Content bei derStandard.at?

08.05.2017

Laut Gerlinde Hinterleitner könnte es beim Online-Ableger zu Bezahlschranken kommen

Neues Zuhause

08.05.2017

ORF Online zieht schon dieses Jahr auf den Küniglberg

Was Wahrheit wert ist

08.05.2017

Bei den Journalismustagen sprechen Experten über Fact-Checking im Journalismus

Den Letzten beißen die Hunde

08.05.2017

Mittendrin statt nur dabei: Wie die Verlagsgruppe News ihr Datenmanagement ausbaut

CCA GALA

24.04.2017

CCA Award im MAK verliehen

nzz.at wird eingestellt

24.04.2017

Der Österreich-Ableger der Neuen Züricher Zeitung hat die Ziele nicht erreicht

Stefan Lassnig wechselt zu NZZ

24.04.2017

Der ehemalige RMA-Vorstand verstärkt die Verkaufsorganisation der NZZ-Mediengruppe

Milborn versus Baumgartner

24.04.2017

Puls-4-Infochefin Corinna Milborn lädt Felix Baumgartner zu Pro & Contra ein

Was Millenials wollen

24.04.2017

Junge Erwachsene wünschen sich constructive news, wie eine Studie zeigt

„Premium“ bewährt sich

10.04.2017

Die Presse hat bisher rund 2000 zahlende Online-Abonnenten

DIE KLAPPE 2017

10.04.2017

Der wichtigste deutschsprachige Kreativwettbewerb für kommerzielle Filme aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

„News“ neu gedacht

10.04.2017

Ab dieser Woche erscheint „News“ freitags. Auch in der Redaktion stehen Veränderungen an

Print behauptet sich im Medienmix

10.04.2017

Beim Print-Summit Austria unterstreichen hochkarätige Speaker Mehrwert und Wirkung von Werbung in Print

Mediaprint auf neuen Höhen

03.04.2017

Konzern verzeichnet bestes Ergebnis seit neun Jahren

„Tabula rasa“ beim ORF

03.04.2017

NEOS-Reformpapier „ORF 2022“ sorgt für Aufregung

Radio Millionen

03.04.2017

RTR vergibt vier Millionen für Digital-Radio

„Die Zeitung ist ein großer Browser“

03.04.2017

Moser-Holding-Geschäftsführer Hermann Petz spricht im Interview über das kleine gallische Dorf Tirol, das Revival der Printwerbung und die...

Keine Werbung bei Hassvideos

25.03.2017

Google reagiert auf die Proteste britischer Firmen

Fact Check auf Facebook

25.03.2017

Das soziale Netzwerk kennzeichnet erstmals Falschmeldungen

Futurezone in Deutschland gestartet

25.03.2017

Technology-News gibt es nun auch für den deutschen Markt

Bernstein bei den Journalismustagen

25.03.2017

Der Watergate-Aufdecker wird bei der Branchenkonferenz die Keynote halten

DiePresse.com: "Willkommen im Club"

25.03.2017

Premium-Welt mit Kommentaren, zusätzlichen Features und Dossiers

Whatsapp bei Jungen am beliebtesten

20.03.2017

Jugend-Internet-Monitor: Soziale Medien mit Bilder- und Video-Fokus legen zu

Öffentliche Werbegelder: "Krone" führt

20.03.2017

Die öffentliche Hand gab 2016 insgesamt rund 179 Millionen Euro für Werbung aus

VÖZ-Förderpreise für Trends von morgen

20.03.2017

Mahrer: Medienbranche ist Vorreiter der Digitalisierung

Amazon muss zahlen

20.03.2017

Amazon soll laut Entscheidung des Obersten Gerichtshof eine Festplattenabgabe zahlen

„Qualität, Qualität, Qualität!“

20.03.2017

Im Rahmen der ORF III Programmpräsentation sprechen Experten über Public Value und Medienförderung

Adblocker vor Gericht

13.03.2017

Deutsche Medienkonzerne wollen ein Verbot von Adblockern erwirken

oe24.tv versus Sky

13.03.2017

Fellners Sender will Kurzberichte über Sportevents bringen

Behörde winkt ATV-Verkauf durch

13.03.2017

Mehr Auflagen für ProSiebenSat.1 Puls4, aber keine kartellrechtliche Prüfung

Über die Vermessung der Medien-Welt

13.03.2017

Beim 23. FMP-Talk diskutieren Experten über optimale TV-Messung und die Zukunft linearer Medien

Adgar Gala 2017: Alles Werbung

13.03.2017

Die Branche spricht über die Herausforderungen von Print Werbung.

Werbewirtschaft ist optimistisch

04.03.2017

Fachverband erwartet Expansion der Kommunikationswirtschaft; klares Nein zur Online-Werbeabgabe

CCA mit neuer Strategie

04.03.2017

Mit neuer Strategie und Kampagne will man einen Neustart versuchen.

Umstrukturierung bei Red Bull

04.03.2017

Das Red Bull Media House soll künftig in zwei Einheiten geteilt werden

ORF: Disput über neue Strukturen

04.03.2017

Redakteure wollen Infos über Umbaupläne, Betriebsrat beklagt Starrköpfigkeit der Geschäftsführung

Mediengesetz: totes Recht?

05.03.2017

Die Medienbranche diskutiert über Gefälligkeitsberichte

Big Data goes Vienna

27.02.2017

Digitaler Wandel und Datenflut waren Themen beim 3. Big Data Marketing Day

ÖAK: Auflage bei Tageszeitungen sinkt

27.02.2017

Krone, Kleine und Kurier verkauften weniger Zeitungen, Auflage von Heute sinkt um 7 Prozent

ORF: 29,7 Millionen Euro Minus

27.02.2017

Geschäftsführung will Funkhaus-Verkauf nun schrittweise abwickeln

ATV-Verkauf in der heißen Phase

27.02.2017

Aufschrei der österreichischen Medienbranche wird erwartet

Reisegeschäft beflügelt Gewinne

27.02.2017

Reiseplattformen steigern ProSiebenSat.1-Umsatz auf Rekordhoch

Nicht päpstlicher als der Papst

20.02.2017

Der Österreichische Werberat und Herold präsentieren die Dos und Don’ts in der Werbung

ORF bald auf YouTube?

20.02.2017

Öffentlich-rechtlicher Sender legt Pläne für Channel vor

VGN launcht „Woman Flash“

20.02.2017

Das Gratis-Magazin richtet sich an urbane Frauen

Facebook plant TV-App

20.02.2017

Das soziale Netzwerk will einen Schritt in die Fernsehwelt wagen

Kaffeehauskultur und Lesegenuss

20.02.2017

„Woche des Zeitungslesens im Wiener Kaffeehaus“ startet